Fachschaftsrat
FSR-Mitglieder

Gewählte Mitglieder des Fachschaftsrats Mathematik / Physik / Meteorologie

Hier stellen sich fast alle (d.h. bis auf abzählbar viele ^^) FSR-Mitglieder vor.

Malin Baumgart

FüBa Mathematik / Biologie
 
6. Fachsemester
Aufgaben: Stellvertreter StuKo, Social-Media, Ersi-Tüten
  
Liebster Nerdwitz: Warum können Seeräuber keinen Kreis berechnen? - Weil sie Pi raten!
 

Wolfgang "Lyon" Dorgelo

B.Sc. Mathematik & FüBa Mathematik / Geschichte
6. Fachsemester
Aufgaben: Protokoll, StuKo, Ersi-Tüten, Veranstaltungsteam, Prüfungsprotokolle
Liebster Nerdwitz: Was ist gelb, krumm, normiert und vollständig? - Ein Bananachraum!

Leonard Heintze

B.Sc. Mathematik & FüBa Mathematik / Geschichte
6. Fachsemester
Aufgaben: Fakultätsrat, Finanzreferent, Website-Team
 
 
Liebster Nerdwitz: Was ist groß, grau, nicht orientierbar und schwimmt im Meer? - Möbius Dick!
 

Anastasija Kartamysheva

M.Sc. Mathematik
2. Fachsemester
Aufgaben: Mailwart, Spielewart, Prüfungsprotokolle
 
Liebster Nerdwitz: 2 is the oddest prime number.
 
 

Nils Maasjost

M.Sc. Physik
3. Fachsemester
Aufgaben: Mailwart, Spielewart
 
Liebster Nerdwitz: Was ist ein fliegender Kondensator? - Hoch Farad!
 
 
 
 
 

Finn Jonas Rolf

B.Sc. Meteorologie
8. Fachsemester
Aufgaben: Social-Media, StuKo
 
 
Liebster Nerdwitz: "Ach, es ist schrecklich. In meinem Beruf weiß man nie, was der nächste Tag bringt." - "Was sind Sie denn von Beruf?" - "Meteorologe."

Patrizia De Luca Ramírez

FüBa Mathematik / Spanisch
 
6. Fachsemester
Aufgaben: Protokoll, Fachschafts- pullis, Spielewart, Stellvertreter StuKo
Liebster Nerdwitz: Wo stellt sich ein Mathematiker im Zimmer hin, wenn es kalt ist? - In eine Ecke. Da sind 90°.

Marie Dormann

FüBa Mathematik / Englisch
  
5. Fachsemester
Aufgaben: Protokoll, Social-Media, Ersi-Tüten
  
Liebster Nerdwitz: Warum sind Äpfel und Birnen auch Abbildungen? - Sie haben Kerne!

Moritz Heumann

FüBa Mathematik / Chemie
 
6. Fachsemester
Aufgaben: Gleichstellungs- beauftragter, Kassenwart, Stellvertreter LSE StuKo, Stellvertreter StuKo
Liebster Nerdwitz: -
 
 
 

Pia Koopmann

B.Sc. Physik
6. Fachsemester
Aufgaben: Social-Media, Protokoll, Ersi-Tüten
 
Liebster Nerdwitz: Ist schon gebratenes λ? - Nein, das φ ist noch ρ.
 

Birte Friederike Mohr

FüBa Mathematik / Spanisch
5. Fachsemester
Aufgaben: Social-Media, Ersi-Tüten, Protokoll
Liebster Nerdwitz: Welches Tier kann addieren? - Ein Oktoplus!
 
 
 
 
 
 

Kai Jan Schickentanz

B.Sc. Physik
6. Fachsemester
Aufgaben: StuRa
 
 
Liebster Nerdwitz: Wie wurde das erste Atom gespalten? - Otto Hahn gab es seinem Kinde mit den Worten: "Nicht kaputt machen!"

Merten Demitz

B.Sc. Physik
 
8. Fachsemester
Aufgaben: Vorsitz, Lebensmittel, StuKo, Website-Team
   
Liebster Nerdwitz: Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Bitte helfen Sie mir, ich bin linear abhängig!"

Pascal Engelhardt

B.Sc. Physik
   
6. Fachsemester
Aufgaben: Post- und Schlüsselwart
   
   
Liebster Nerdwitz: ERROR 404: Joke not found
 

Marie Jeuk

M.Sc. Mathematik
 
5. Fachsemester
Aufgaben: Ersi-Rallye
 
 
 
Liebster Nerdwitz: Ein Algo muss rith, was ein Algorithmus.
 
 

Sidney Tom Krämer

B.Sc. Mathematik
4. Fachsemester
Aufgaben: Kassenwart, IT-Team, Partyteam
 
Liebster Nerdwitz:
Me: 1
The guy she told you not to worry about: -1*e

David Ohm

B.Sc. Physik
8. Fachsemester
Aufgaben: Fakultätsrat, Partyteam
 
Liebster Nerdwitz: Funktionen-Party: tan(x), log(x) etc. sind gut drauf, tanzen und lachen. Nur exp(x) steht einsam in der Ecke. log(x): "Was ist denn los?" - exp(x): "Ich versuch mich ja zu integrieren, aber es kommt immer dasselbe dabei heraus."

Imke Spykman

B.Sc. Physik
8. Fachsemester
Aufgaben: Veranstaltungen, Fachschaftspullis, StuKo, Gleichstellungsbeauftragte
Liebster Nerdwitz: Was macht ein Mathematiker im Garten? - Wurzeln ziehen!

Carla Dietert

M.Ed. Mathematik / Politik-Wirtschaft
2. Fachsemester
Aufgaben: Protokoll, Springe, Bücherwart
 
Liebster Nerdwitz: Was ist nahrhaft und kommutiert? - Eine abelsche Suppe!
  

Felix M. Geerken

B.Sc. Physik
 
4. Fachsemester
Aufgaben: ITP-Raum
 
 
Liebster Nerdwitz: Warum ist violettes Licht liebevoller als rotes? - Weil es mehr Hertz hat!

Wolf-Christopher Kalis

B.Sc. Physik
 
14. Fachsemester
Aufgaben: StuRa
 
 
 
Liebster Nerdwitz: Zwei Atome treffen sich. Da sagt das eine: "Oje, ich habe ein Elektron verloren!" Da sagt das andere: "Sieh's positiv!"

Vanessa Kropf

FüBa Mathematik / Geschichte
8. Fachsemester
Aufgaben: Springe, Fachschafts- pullis, Bücherwart, LSE-Rat,
LSE StuKo
Liebster Nerdwitz: - 
 
 
 

Tim Ramaker

M.Sc. Physik
2. Fachsemester
Aufgaben: OE-Orga, Postwart
 
Liebster Nerdwitz: "Ein Physiker ist jemand, der jeden Defekt erklären, aber nicht reparieren kann."
 
 
 
 
 

Patricia Trzcinski

Füba Musik / Mathematik
8. / 6. Fachsemester
Aufgaben: Social-Media, Ersi-Tüten
 
 
Liebster Nerdwitz: Trifft ein cos(x) eine Gruppe von sin(x)s. Fragt das cos(x): "Was muss ich tun, um bei euch dabei zu sein?" - Ein sin(x) darauf: "Du musst dich integrieren."